Petition zur Erhaltung des Hauses zur Kante an der Masanserstrasse, das ein ortstypischer wichtiger Bau für Chur ist. Viele Leserbriefe, darunter auch zahlreiche Leute, die aus eigener Initiative schreiben, belegen, dass die Argumente der Verantwortlichen im Stadtrat und in der Verwaltung nicht überzeugen:

1.  Für die Velofahrer kann stadtauswärts eine Arkade gebaut werden
  2. Die Autobusse können mit einer Freischaltung, wie sie in vielen Städten angewandt wird, Vortrittsrecht und freie Fahrt bekommen.
  3. Der private Motorverkehr wird um wenige Sekunden – in der Regel geht es um ca. 30 Sekunden – abgebremst. – Die Ursache der Staus liegt im Verkehrsaufkommen und primär im Kreisel Masans und nicht an der Passage bei der Kante.
  4.  Es gibt mindestens zwei Investoren, die am Kauf und der Renovation des Hauses interessiert sind.

Wir bitten freundlich um Zusendung von Unterschriften zur Petition Haus-zur-Kante – bitte diese  hier downloaden und doppelseitig ausdrucken!

Eingabeschluss 15. Mai 2016

Vielen Dank und freundliche Grüsse