Der Quartierverein ruft dieses Jahr zum 4. mal zur Teilnahme am Adventsfenster im Lürlibad Quartier Chur auf.

Die Teilnehmenden dekorieren an einem bestimmten Datum ein beleuchtetes Adventsfenster, welches von der Strasse aus eingesehen werden kann. Sofern kein geeignetes Fenster vorhanden ist, kann man als Alternative vor dem Haus eine winterliche, zur Adventszeit passende Szene einrichten und beleuchten. Das Ziel besteht darin, das Lürlibad Quartier in der Weihnachtszeit als überdimensionierten Adventskalender erstrahlen zu lassen.

Wer will, spendiert dem Publikum am Eröffnungsabend (18:00 – 20:00 Uhr) vor der Haustüre / im Garten / im Haus einen warmen Tee, einen Punsch oder einen Glühwein, Mandarinen, Nüsschen oder Guetzli usw. und pflegt so alte und neue Bekanntschaften. Einen kleinen Apéro zu veranstalten ist absolut kein Muss.

Regeln

Es gibt keine Regeln. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Sie dürfen Ihr Adventsfenster nach eigener Idee und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten schmücken. Sie entscheiden selbst über das Motiv und welchen Aufwand Sie betreiben wollen. Keine Angst vor zu grossen Erwartungen. Das ist kein Wettbewerb. Hauptsache, es leuchtet durch die Adventszeit.

Idealerweise wird das Fenster oder die winterliche Szene vor dem Haus mit der Zahl des Eröffnungstages versehen, so dass es als Adventsfenster zu erkennen ist.

Von wann bis wann

Vom 1. Dezember bis am 20. Dezember 2017 wird an jedem Tag ein neues Fenster beleuchtet. Ab Anfang Dezember können Sie das Fenster mit einer Zahl ausstatten, damit es als künftiges Adventsfenster zu erkennen ist. Das völlig frei gestaltete Fenster wird am festgelegten Eröffnungstag um 18.00 Uhr geöffnet. Bereits geöffnete Fenster sollten dann bis am 25. Dezember jeweils von 18.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr beleuchtet werden und so zu einem winterlichen Spaziergang durch das Lürlibad Quartier einladen.

Besucher

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Personen über die Adventsfenster freuen und diese bei einem abendlichen Spaziergang aufsuchen.

Teilnehmende

Wir freuen uns , wenn möglichst viele Quartierbewohner den nachfolgenden Doodle ausfüllen und sich damit verpflichten, ihr Fenster am gewählten Datum zu eröffnen.

Falls es Unklarheiten gibt oder Sie spontan noch teilnhemen möchten, steht Ihnen der Vorstand gerne zur Verfügung info [at] quartierverein-luerlibad [dot] ch .

Geben Sie beim Doodle bitte Ihren Namen und Ihre Adresse an – auch wenn das Eingabefeld zu klein aussieht – und markieren Sie das gewünschte Datum.

Ausserdem geben Sie am Schluss das Wort MIT oder OHNE an. Das bezieht sich auf die Möglichkeit zusätzlich einen Apéro anzubieten.

Falls es Unklarheiten gibt, steht euch der Vorstand gerne zur Verfügung info [at] quartierverein-luerlibad [dot] ch .

Vielen Dank für eure Teilnahme.

Besuchen Sie die Adventsfenster am Eröffnungstag zwischen 18:00-20:00Uhr und treffen Sie andere Personen aus dem Quartier.

Datum Name  Adresse

Falls es Unklarheiten gibt oder Sie spontan noch teilnehemen möchten, steht Ihnen der Vorstand gerne zur Verfügung info [at] quartierverein-luerlibad [dot] ch .

Vielen Dank für eure Teilnahme.